Donnerstag, 16.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Beschlagstechnik
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
FIRA Innovation Award 2003


Twister-Dübel und Unimat-Scharniere ausgezeichnet

Die Dübelgeneration "Twister" sowie die neue Scharnierserie "Unimat" zeichnete die FIRA (Furniture Industry Research Association) im Juni mit dem FIRA Innovation Award 2003 aus. Die international anerkannte Auszeichnung wird Produkten verliehen, die innovative und herausragende, bis her noch nicht auf dem Markt verfügbare Merkmale aufweisen. Darüber hinaus werden die Produkte umfassenden Dauer- und Belastungstests, in den FIRA Labors ausgesetzt. Schließlich muss die Gebrauchstauglichkeit des Produktes durch den Anwender positiv beurteilt werden.

Die entscheidenden Pluspunkte für die Auszeichnung der beiden Hettich-Produkte durch die FIRA liefern die innovative Form und die damit verbundenen funktionellen Features. Beim "Twister" macht die spezielle Riffelstruktur den Dübel griffig. Mit Hilfe der Fase am Gewindeanfang lässt sich der Dübel ganz leicht in die Bohrung einstecken. Die frei drehende Kunststoffhülse, mit der sich der Dübel während des gesamten Eindrehvorganges mit dem Akku-Schraubendreher bis zum Anschlag führen lässt, erleichtert die Handhabung und ermöglicht die sichere Montage des Dübels.

Bei der "Unimat"-Scharnierserie bestimmen weiche Linien die neue Optik. Die Scharniertechnik konzentriert sich darauf, kostengünstig zu sein sowie die Logistik, Disposition und Montage zu vereinfachen. Basis dafür sind das Fehlen einer gesonderten Montageplatte sowie die geringe Topftiefe von zehn Millimetern, so dass das Scharnier auch in extrem dünnen Spanplatten eingesetzt werden kann. Schließlich ermöglicht das patentierte "Hettich-Direkt-Prinzip" den Einsatz der Scharniere ab einer Mittelwandstärke von 14 Millimetern.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert setzt sich die FIRA mit Hauptsitz in Stevenage, Hertfordshire, als unabhängiges Zentrum für Möbeltechnologie für hohe Standards, neue Technologien, Funktionalität sowie die Anwendung neuer Materialien bei der Herstellung von Möbeln und Zulieferteilen ein. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der FIRA führte zu aktuellen Testmethoden und Leistungsstandards für die Möbelindustrie. Die FIRA ist in allen relevanten europäischen und internationalen Standard-Ausschüssen repräsentiert und von der UK Accreditation Service (UKAS) akkreditiert. Alle Testzertifikate sind international anerkannt.

Datum: 09.08.2003
HETTICH MARKETING- UND VERTRIEBS GMBH & CO. KG
Autor: HETTICH MARKETING- UND VERTRIEBS GMBH & CO. KG
Straße: Vahrenkampstraße 12-16
Ort: D-32278 Kirchlengern
Telefon: +49 (0) 52 23 / 77 - 0
Fax: +49 (0) 52 23 / 77 - 14 14
E-Mail info@de.hettich.com
Internet: www.hettich.com

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Design und Funktion der neuen Scharniergeneration "Unimat" zeichnet der FIRA Innovation Award 2003 aus. Foto: Hettich

Zum Vergrößern bitte klicken!

Die Dübelgeneration "Twister" wurde ebenfalls mit der international anerkannten Auszeichnung, dem FIRA Innovation Award 2003, ausgezeichnet. Foto: Hettich


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.