Donnerstag, 16.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Beschlagstechnik
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
Insert-Einlassgriffe von Hettich

Flach, soft und universell einsetzbar

Griffschalen bringen reizvolle Effekte auf Fronten im Objekt- sowie im Wohnbereich. Als Variante zu klassischen Drehgriffen mit oder ohne Zylindertechnik zeigt Hettich FurnTech anlässlich der Holz-Handwerk in Nürnberg unter der Bezeichnung "Insert" neue Einlassgriffe. Sie sind in Kombination mit Schnäpperschlössern sowie mit Drehstangenschlössern einsetzbar.

Der Einlassgriff zeigt sich als innovative Idee, mit der Möbelfronten nicht nur funktionell, sondern gleichzeitig designorientiert gestaltet werden können. Das sachliche, der Automobilwelt entlehnte Design, passt sich geradlinig großflächigen Fronten an. Zum Grundkonzept gehört, Schränke und Schrankwände auch bei unterschiedlichen funktionellen Anforderungen in einheitlicher Optik planen zu können. Folglich gibt es "Insert"-Griffe als festen Griff für konventionelle Türen, als Gelenkgriff mit Kippbewegung für die Funktion des festen Zuhaltens der Türen oder als Gelenkgriff mit Zylindertechnik, wobei ein zusätzliches und auf das Griffdesign abgestimmtes Modul eingesetzt wird.



Die "Insert"-Griffe werden mittels einer Fräsung weitestgehend in die Front eingelassen. Sechs Griffvarianten sind auf verschiedene Schlösser und die sich daraus ergebenden Schraubpositionen abgestimmt: der "Insert"-Einlassgriff für das Schnäpperschloss, der als Funktionsgriff mit einem drehbaren 7 mm Vierkant das Schnäpperschloss bedient und über die 32 mm Bohrung des Schlosses verschraubt wird, sowie den Dekogriff, der über die identische Ausfräsung und Bohrung montiert wird. Für das Drehstangenschloss zum Aufschrauben und das dübelbare Drehstangenschloss gibt es ebenfalls je einen Funktionsgriff mit Vierkant und einen Dekogriff zum Anschrauben im Lochabstand 64 mm.



Runde Konturen und geringe Bauhöhe charakterisieren den "Insert"-Griff. Damit eröffnet er sich ein weites Anwendungsspektrum, das vom klassischen Möbelgriff bis hin zum Griff für Schiffs- oder Caravanmöbel reicht. Denn sein geringer Platzbedarf sowie seine softe Form schließen Verletzungsgefahren auf engem Raum aus. "Insert"-Einlassgriffe gibt es in den Oberflächen matt vernicket, hochglanz vernickelt und alu finish.

Datum: 28.03.2003
HETTICH MARKETING- UND VERTRIEBS GMBH & CO. KG
Autor: HETTICH MARKETING- UND VERTRIEBS GMBH & CO. KG
Straße: Vahrenkampstraße 12-16
Ort: D-32278 Kirchlengern
Telefon: +49 (0) 52 23 / 77 - 0
Fax: +49 (0) 52 23 / 77 - 14 14
E-Mail info@de.hettich.com
Internet: www.hettich.com

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Zum Grundkonzept gehört, Schränke und Schrankwände auch bei unterschiedlichen funktionellen Anforderungen in einheitlicher Optik planen zu können. Folglich gibt es "Insert"-Griffe als festen Griff für konventionelle Türen, als Gelenkgriff mit Kippbewegung für die Funktion des festen Zuhaltens der Türen oder als Gelenkgriff mit Zylindertechnik, wobei ein zusätzliches und auf das Griffdesign abgestimmtes Modul eingesetzt wird. Foto: Hettich FurnTech Division Professional


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.