Mittwoch, 15.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Beschlagstechnik
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Häfele GmbH & Co, - Der Beschlagsspezialist !
 
Schlüssel für die Zukunft

Dialock Basis für Schreiner und Innenausbauer – einfach, elektronisch, sicher:

Elektronische Schlösser und Schließsysteme – keiner der ihren Komfort kennen gelernt hat, möchte sie missen und Experten prognostizieren ihnen beste Zukunftschancen. Mit Dialock Basis hat Häfele Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und hohe Bedienfreundlichkeit in einem innovativen und zeitgemäßen Programm speziell für Schreiner und Innenausbau-Fachbetriebe vereint. Einfachste Montage und kinderleichte Anwendung zeichnen den jüngsten Spross der Dialock-Familie aus. Jeder Schreiner und Innenausbauer kann Dialock Basis ohne die Hilfe eines Elektrikers montieren und sein Leistungsspektrum damit um einen attraktives Angebot erweitern.

Dialock Basis wird mit Batterien betrieben, ist unabhängig vom Stromnetz und eignet sich so auch ideal für die Nachrüstung bereits vorhandener Schlösser an Zimmer- und Schranktüren aus Holz. Das durchdachte System verbindet Flexibilität und Komfort einer elektronischen Schließanlage mit der Sicherheit einer mechanischen und eignet sich insbesondere für den Einsatz in Objekten wie Kanzleien, Praxen, Büros, Hotels und Gasthöfen. Häfele macht seinen Partnern im Innenausbau damit ein überzeugendes Angebot, das um ein für den Verkauf hilfreiches Vorführ- und Werbepaket ergänzt wird.

Ob beim Einbau von Eingangs- oder Möbeltüren aus Holz, Dialock Basis ist immer dort erste Wahl, wo der Komfort eines elektronischen Schließsystems ohne nennenswerten Aufwand erzielt werden soll. Da sämtliche Türen mit programmierbaren Schlüsseln (Keys) bedient werden, kann der Betreiber der Anlage beliebige Schließrechte vergeben. Das geschieht durch einfaches „Anlernen“ der Schlüssel, unmittelbar am jeweiligen Dialock-Leser des Schlosses. Bei Schlüsselverlust müssen weder Schloss noch Leser ausgewechselt werden. Es genügt, das verloren gegangene Schlüsselmedium im Speicher des Lesers zu löschen und ein neues zuzulassen. Dieses simple Löschen und Anlernen der pfiffigen Schlüssel erfordert weder Programmier-Einrichtungen noch spezielle Software.
Dialock Basis bietet zudem einen echten Zeit- und Geldvorteil, weil aufwändige Wartungsleistungen künftig nicht benötigt werden und die Funktion der Schließanlage immer in vollem Umfang erhalten bleibt.
Jeder Schlüssel ist durch eine eigene 32-stellige Zahlenkombination gesichert, die auf der ganzen Welt nur einmal vergeben werden kann. Ein Auslesen und Kopieren dieses Codes ist bei den insgesamt rund 4,3 Milliarden möglichen Varianten praktisch ausgeschlossen.


Mit Sicherheit einfach zu bedienen

Und so einfach funktionieren die Dialock-Basis-Produkte: Ein Fingerdruck auf den formschönen Taster am Dialock-Lesemodul genügt, um die Schließelektronik zu aktivieren. Wird jetzt der Schlüssel vorgehalten, erkennt das Schloss „seinen“ Key. Die Leuchtdioden wechseln von Rot auf Grün und die mechanische Schließvorrichtung ist zum Öffnen freigegeben. Um die Batterie nicht unnötig zu belasten, wird die Energieversorgung nach Beendigung des Schließvorgangs automatisch abgestellt. Da die unverwechselbaren und einmaligen Daten des Keys berührungslos per Funk zum Leser des Schlosses übertragen werden, ist der Verschleiß der mechanischen Komponenten deutlich vermindert. Es entfällt aber auch die Suche nach dem Schlüsselloch bei schlechten Lichtverhältnissen. Im Schließzylinder abgebrochene Schlüssel gehören ebenfalls der Vergangenheit an.
Die Wartung von Dialock Basis reduziert sich auf das Auswechseln der (handelsüblichen) Batterien, was auch mit „zwei linken Händen“ problemlos zu bewerkstelligen ist. In der Regel ist das etwa alle zwei Jahre nötig. Das Blinken der LED-Diode weist rechtzeitig darauf hin.

Gerade die komfortable Bedienung und die bequeme Verwaltung und Aktualisierung von Schließrechten eröffnen den Nutzern eines Objekts, trotz der einmaligen höheren Investition, langfristig einen soliden wirtschaftlichen Vorteil – auch im Vergleich zu konventionellen Schließanlagen.
Da bei Dialock Basis keinerlei Kabel verlegt werden müssen, eignet es sich ideal für die Nachrüstung an vorhandenen Zimmer- und Möbeltüren, kann aber ebenso gut im Neubaubereich eingesetzt werden.
Außen- und Hauseingangstüren, die erhöhten Schutzerfordernissen und versicherungsrechtlichen Ansprüchen genügen sollten, werden mit einem weiteren Produkt aus der Dialock-Familie, dem Dialock-DFA-System für Außentüren, gesichert.


Die wichtigsten Komponenten

Die Dialock Basis-Familie für den Schreiner und Innenausbauer besteht aus den folgenden Komponenten:
- Türterminal-Garnitur Basis Dialock DTB für Holz-Innentüren mit alufarbenen, edelstahlfarbenen oder goldfarbenen Türschildern (für Türblattdicken von 38 bis 48 mm). Der Garniturensatz wird komplett mit Montagematerial und Batterien geliefert.
- Schrankschloss Dialock LL für den Einbau in allen gebräuchlichen Schranktypen (z.B. Garderoben-, Schließfach-, Fächerschränke) für Türen aus Stahl, Holz und HPL mit Blattdicken von 13 bis 19 mm.
- Möbelolive Dialock LH zur Integration von Schrank-Einzeltüren in das Dialock-System
- Möbeltresor Dialock FS in zwei Größen für den Einsatz im Bereich aller Dialock-Lösungen zur Sicherung von Wertgegenständen.
- Wahlweise auch Möbeltresore mit Nummern-Tastenschlössern zur Vergabe individueller vierstelliger Codes z. B. für Gästezimmer.

Zur Präsentation des Dialock-Systems in den eigenen Ausstellungsräumen oder beim Kundenbesuch hat Häfele außerdem ein Tischmodell Türterminal Dialock DTB mit Standard-Drückergarnitur und Knaufzylinder im Angebot.


Starkes Angebot für aktive Partner

Die Häfele-Beschlägeberater in Nagold und in den Verkaufsbüros vor Ort unterstützen ihre Partner im Handwerk mit einer gründlichen Einweisung und einem professionellen Systemtraining durch Experten. Darüber hinaus erhalten die Innenausbauer auf Wunsch das Dialock-Basis-Werbepaket mit hochwertigen Verkaufsunterlagen und Prospekten für deren Kunden. Interessierte Endkunden können sich von den Vorteilen der Dialock-Produkte auch in den Ausstellungsräumen der Häfele-Verkaufsbüros überzeugen.

Mit diesem ausgeklügelten Systemangebot an alle aktiven Innenausbau-Fachbetriebe, will Häfele einmal mehr – gerade angesichts der wirtschaftlich angespannten Situation – einen Beitrag zur Verbesserung der Marktchancen seiner Handwerker-Kunden leisten und ihnen einen relevanten Wettbewerbsvorteil verschaffen.


Weitere Informationen erhalten Sie beim nächsten Häfele-Verkaufsbüro oder bei Häfele GmbH & Co, Postfach 1237, D-72192 Nagold.

Datum: 05.02.2003
Häfele GmbH & Co,
Autor: Häfele GmbH & Co,
Straße: Adolf-Häfele-Str. 1
Ort: D-72202 Nagold
Telefon: +49 (0)74 52/95-0
Fax: +49 (0)74 52/95-200
E-Mail info@haefele.de
Internet: www.haefele.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Dialock Basis von Häfele – einfacher geht’s nicht.

Zum Vergrößern bitte klicken!

Dialock Basis-Komponenten sichern Innentüren einfach, sicher und komfortabel. Möbel werden wahlweise mit dem Schrankschloss LockerLock oder der Möbelolive bestückt.

Zum Vergrößern bitte klicken!

Die Möbelolive Dialock wird zur Integration von mechanischen Möbelschlössern an Büro- und Hotelmöbeln in das Dialock-Schließsystem eingesetzt. Für Dialock Basis wird sie in einer Standardversion für insgesamt 12 Elektronik-Schlüssel angeboten. Das Anlernen und Sperren erfolgt hier wie am Türterminal direkt an der Möbelolive.


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.